BiiM BildungsInnovationen in München / MBA – Münchener BILDUNGSAgentur

BiiM ___BildungsInnovationen in München___

der MBA – Münchener BILDUNGSAgentur !

DIE Münchener BILDUNGSAgentur sucht MENSCHEN,
die sich für BildungsInnovationen interessieren:

Wie geht das: selbstbestimmt meinen Traum leben ?
Wie schaffen wir ein Umfelder für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene in denen sie ihre Antworten auf diese Frage finden ?

Wie gestalten wir Schulen so, dass dort Selbstvertrauen wächst, Individualität und Schöpfertum ?
Wie gestalten wir einen BildungsOrt für junge Erwachsene so, dass er zur Keimzelle wird, für Innovation ?

Wie sieht ein Nährboden aus, für Kreative ?
Wie können wir ihn akkumulieren, für Viele ?

Interessieren Sie sich für Nachwuchs im Kreativ-Garten unserer Gesellschaft ?

Haben Sie Lust, mit kreativen Pragmatikern von 6-46 zu kooperieren ?

Hier für Sie eine Auswahl an Kooperationsmöglichkeiten:

SCHULTOPIA – SchülerInnen machen Schule !
vom 28.3.-1.4.2016 in Erlangen, organisiert von der bay. LandesSchülerInnenVereinigung:
SchülerInnen gestalten ihre eigene ´Traumschule´ und organisieren sich Lernen so, wie sie sich das wünschen: kreativ, kommunikativ, interaktiv, offen, selbstbestimmt, effekiv & mit viel Spaß !

DEMOKRATISCHE Schule München
Wie lernen Kinder – ohne Lehrplan, ohne Klassen, ohne LehrerInnen ?
Wie ? Das geht ? Ja !
Die Münchener GündungsInitiaitve für eine Demokratische Schule nach dem Sudbury-Konzept macht Demokratie, Selbstbestimmung, Selbstwirksamkeit und Kreativität (er-)lebbar – von Anfang an.

OFFBI – Offene BildungsRäume an Münchener Schulen
SchülerInnen entwickeln ihr eigenes didaktisches Konzept als Alternative zum schulischen Fachunterricht und organisieren selbst Offene BildungsRäume für selbstbestimmtes Lernen:
seit 1,5 Jahren in Kooperation mit der Münchener StadtSchülerInnenVertretung – und demnächst mit LehrerInnen Münchener Schulen.

Freies UniExperiment
Uni ist doof – Uni ist toll ! Wir bemühen uns, etwas anders zu machen: Mitbestimmung von Anfang an! Selbstdesign des Studiengangs, autonom organisierte Lehr- und Lernveranstaltungen, selbst kreierte Praktika, Forschung und Projekte: Herzlich willkommen im Freien UniExperiment, der Uni für selbstbestimmtes Studium in München !

Ich würde mich freuen, mit Ihnen über die genannten Projekte in´s Gespräch zu kommen, oder/und gemeinsam NEUE zu entwickeln, im Sinne freier Entfaltungsräume für selbstbestimmte und kreative Menschen jeden Alters.

Tomas Langhorst
BiiM BildungsInnovationen in München der
MBA Münchener BILDUNGSAgentur

Infos: UniExperiment@posteo.de

— Ein Projekt des FReien UniEXperiments München und Freising —