Kurse

Ressourcen schaffen ‚ohne‘ Ressourcen ?

Ohne feste, bestehende Strukturen entsteht oft der Eindruck:
Da is‘ ja nix ! Da fehlt doch was ! Da fehlt mir jemand, der/die … ! Das geht ja nicht, weil … !

Oft sind wir es nicht gewohnt, „mit nix“ dennoch etwas zu beginnen, einfach anzufangen.
Was hindert uns daran ?
Wo stehen wir uns selbst und unserer Schaffenskraft im Wege ?
Ist wirklich „immer für jede*N alles möglich“ ? –
Und falls nein: wie damit umgehen ?

Dieser Kurs ist für selbstbestimmt Lernende und Studierende und an selbstgesteuerter Bildung Interessierte.

Er lädt zur Reflexion über die eigene Kreativität.

Kleine Übungen laden zur Erfahrung ein, wie aus ’nix‘ dennoch was entstehen kann.
Bei Interesse sind diese Erfahrungen auf ein selbstbestimmtes Studium und selbstbestimmtes Lernen übertragbar:
Wie schaffe ich mir selbst die Ressourcen, die nicht staatlich geförderte Bildung erstmal nicht zu bieten scheint ?
Wie finde ich Lehrende, Ausbildende, Mit-Lernende und -Studierende, inspirierende Orte, Menschen und Arbeitsmöglichkeiten ?

Weitere Infos gerne bei: UniEXperiment²(at)Posteo.de