GDB ! ‚Gehe Deinen eigenen BildungsWeg‘ -Tage ! 3x monatlich !

Entdecke, gehe, erforsche, und entwickle Deinen eigenen Bildungsweg selbst: selbstbestimmt, inspiriert, eigenverantwortlich, individuell.
Die GDB ! – Tage finden mind. 3x monatlich im SelbsthilfeZentrum München, in der Westendstr. 151 im EG in 80339 München statt.
Die TeilGabe ist frei.
Auf Wunsch: TeilGabe von Tomas Langhorst

Weitere Infos unterhalb der Terminliste hier, und gerne bei: UniEXperiment@posteo.de

Termine, jew. 11-15 Uhr:

November:
7.11., 13.11., 21.11., 28.11.

Oktober:
4.10. (12:00), 9.10., 15.10., 30.10.

ACHTUNG: Der GDB!-Tag am 15.10. findet von 11-16 Uhr in der Jurte am Riedlhof statt:
Riedl 1, Irschenberg (falls ihr mit uns gemeinsam anreisen wollt, meldet Euch gerne bei:
UniEXperiment@posteo.de)

September:

Mo.-Fr.: 23.9., 24.9., 25.9., 26.9., 27.9.

August:
Dienstag: 27.8.

Juli:
Donnerstags: 18.7., 25.7.

Juni:
Donnerstags: 6.6., 13.6.

Mai:
Fr.: 3.5., 10.5., 17.5.
Do.: 9.5., 16.5.
Mi.: 15.5., 22.5., 29.5.

April:
Mo., 29.4.
Mo., 22.4., Di., 23.4.
Mi., 17.4.; Do. 18.4.
Do., 11.4.,  Fr., 12.4.
Fr., 5.4;

März:
Di. 26.3.; Mi., 27.3.; Do., 28.3.
Di., 19.3.; Mi., 20.3.,;Do., 21.3.;
Do., 7.3.; Mi., 13.3.; Fr., 1.3.;

Februar:
Mo., 25.2.; Di., 26.2.; Mi., 27.2.; Do., 28.2.;
Do., 7.2.; Fr. 8.2.; Mi., 13.2.; Mi., 20.2.;

Januar:
Mo., 28.1.; Di., 29.1.;

Der Ort:
SelbsthilfeZentrum München,
Westendstr. 151/EG (SHZ), 80339 München-Westend

Die GDB ! – Zeit ist ein Raum für Freie, selbstbestimmte Bildung.
HIer ist Raum u. a. für die Fragen:

-> Wie will ich weitergehen in meinem Leben ? ♥
-> Wie will ich leben ? 🙂
-> Wie will ich arbeiten ?
-> Was sind meine Werte ?
-> Wie geht’s mir wirklich ?
-> Was begeistert mich ? ~ 🙂 ~

–> Was brauche ich, um erfüllt lernen, studieren und arbeiten zu können ?
–> Wie geht ein Bildungsweg abseits vorgegebener Institutionen, den ich mir selbst kreiere ?
–> Kann selbstbestimmte Bildung zu einer bezahlten Arbeit führen, die glücklich macht – oder gleich zu mehreren ? 😉

—> Wie finde ich immer wieder (zur) Inspiration (zurück) ?
—> Wer und was ermutigt mich
—> Wer und was tut mir gut ? ♥
—> Wie werden aus Hindernissen Chancen ? ~~~^~~~
—> Wie gehe ich mit Desorientierung, Mutlosigkeit, Antriebslosigkeit, Verzweiflung um ?
—> Warum falle ich stimmungs- und motivationsmäßig immer wieder in Löcher – und komme ich da schneller wieder heraus ?
—> Wie, wann und wo kann ich auch mal schwach sein ?
—> Wie bringe ich sinnvolle Struktur in meinen Tag und in mein selbstbestimmtes Lernen/Studieren/Leben ?
—> Wie kann ich mich auf mich selbst verlassen ?

—-> Sind bestehende (Aus-)Bildungsinstitutionen für mich momentan das Richtige, und falls ja: welche ?
—-> Kann ich ohne den Druck fremdbestimmter Vorschriften (überhaupt) (dauerhaft) produktiv sein ?

—–> Wie gehen Andere ihren selbstbestimmten (Aus-)BildungsWeg ?
—–> Wie kann ein selbstbestimmtes Studium funktionieren und aussehen ?
—–> Wie finde ich für mich inspirierende Lebens-, Lern- und (Aus-)Bildungsorte ? ///\\\
—–> Welche Möglichkeiten bietet das BildungsNetzwerk des Freien UniEXperiments „FUN“ ?

——> (Wie) kann ich lernen und tun, was mir Freude macht, und mich gleichzeitig ausreichend finanzieren ? ->$<-

——-> Nach welchen Prinzipien funktioniert unsere Gesellschaft und: kann das für meinen Bildungsweg von Relevanz sein ? ♥§$%?

Hier kannst Du
+ Inspiration bekommen,
+ Dich mit anderen Frei sich Bildenden austauschen,
+ Begleitung für Schritte Deines selbstbestimmten Bildungsweges bekommen,
+ Deine nächsten selbstbestimmten Bildungsaktivitäten planen,
+ Kontakte knüpfen,
+ inspirierende, konstruktive Dialogpartner*Innen finden,
+ Ermutigung und Unterstützung auf Deinem selbstbestimmten Bildungsweg tanken
+ Deinen selbstbestimmten, berufsqualifizierenden Bildungsweg starten oder fortsetzen,
+ Erkenntnisse gewinnen,
+ Dich von den Wegen und Erkenntnissen anderer selbstbestimmt sich Bildender inspirieren lassen
+ Menschen inspirieren,
+ Vorträge halten und vorbereiten,
+ entspannen,
+ planen,
+ kochen,
+ verwirklichen,
+ Dein selbstbestimmtes Studium anfangen oder weiterführen, und
+ Infos und Kontakte zu Bildungsorten und -anbieter*Innen erhalten
u.v.m.

Der Raum bietet:
/ freie Nutzung
/ 80m²
/ Küche
/ Toiletten
/ Heizung
/ Strom, Licht
/ Stühle, Tische, Redepult, flipcharts, Moderationskoffer, Beamer, Parkett
/ Internet
/ Kostenfreiheit (finanziert v. d. Stadt München)

Fußläufig bietet das nahe Umfeld z. B.:
\ Wiese
\ Töpferei
\ Bioläden
\ Algensalat im ‚Mandala‘
\ Eine Welt Haus
\ Schriftenmaler- und Foliendruckerei
\ Restaurants, Cafés
\ Veranstaltungsraum im Haus des MIetshäusersyndikats
\ städt. Kultur-Aktionsraum „Kösk“
\ städt. ‚Bildungswerkstatt‘
\ öffentl. Bibliothek
\ app-Entwickler*Innen
\ Redaktion vom ‚muc-book‘
\ Parteibüro
\ Methadon-Ausgabestelle
\ Anti-Abtreibungsinitiative
\ Architekturbüros
\ SelbsthilfeZentrum
\ Brauerei
\ Banken
u.v.m.

Stadt und Umland bieten:

~ über 1,5 Mio. Menschen
~ Parks, Flüsse, Bäche, Seen, Kanäle
~ zahlr. Kontakt- und Begegnungsangebote
~ frei nutzbare Werkstätten (Holz, Keramik, Metall, 3D, u.a.)
~ Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen
~ Universitäten, Akademien
~ öffentl. Bibliotheken
~ Tanzmöglichkeiten und – studios
~ Debatten-Salons
~ Theater, Kinos, Konzertsäle, Schlösser, Museen
~ Schulen, Schwimmbäder
~ Jugendmedienzentrum
~ Jugendlichen-Filmproduktion ‚MovieJam‘
~ StadtSchüler*InnenVertretung
~ Studierendenvertretung
~ Stadt- und Kreisjugendring
~ Parlamente
~ Parteibüros
~ Gerichte
~ Klangheilzentrum, Kliniken
~ Heilpraktiker*Innen-Schule
~ div. Medienredaktionen (Tageszeitungen, Zeitschr., Radio, Fernsehen, Internet)
~ foodsharing, Kleidertausch, Münchener Tafel
~ Initiativen bürgerschaftlichen Engagements (Umwelt, Politik, Freiraum- und Stadtgestaltung)
~ Energieversorgungsunternehmen und Kraftwerke
~ Stadien, Flughäfen, Bahnhöfe

u.v.m.

Weitere Infos auf
wwww.UniEXperiment.wordpress.com und bei:
UniEXperiment²(at)web.de

Herzlich willkommen ! 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s